FULLFAT: Das ICE FATtrike ist da

ICE FULLFAT im LiegeradstudioICE FULLFAT im Liegeradstudio01.03.2015 Das neue ICE FATtrike ist im Liegeradstudio eingetroffen!

Nachdem mit einem ersten Prototyp dieses unglaublichen  Geländetikes 2013 der Südpol erobert wurde - noch niemals vorher schaffte das jemand mit einem Fahrrad und purer Muskelkraft - begann ICE 2014 damit, dieses Trike serienreif zu entwickeln.

Das Liegeradstudio erhielt nun das erste Modell, das in Deutschland ausgeliefert wurden und es steht Ihnen ab sofort zur Probefahrt bereit!

 

Das FATtrike auf der ADFC Reiseradmesse

FullFat Premiere im LiegeradstudioDas Liegeradstudio führte das Geländetrike erstmals auf der Reiseradmesse am 22.03.15 vor - wir waren über das große Interesse mehr als überrascht. Man hätte sich das allerdings auch denken können, denn bereits nach der Präsentation des Südpol-Trikes im Museum für Arbeit lagen dem Liegeradstudio unbesehene Vorbestellungen für das jetzt eingetroffene Serienrad vor.

Und da das Trike durch seine jetzt alltagstauglichere Schaltung auch auf der Straße alles andere als langsam und behäbig ist, kann man ihm eine hervorragende  Tourentauglichkeit nicht absprechen. Wer naturnahe Radtouren auf unbefestigten Wegen inmitten der Natur liebt, hat mit dem FATbike ein ganz besonderes Rad, dass durch die Kombination Komfort und Geländegängigkeit jedes BMX-Rad hinter sich lässt.

Neben der Weltrekordlerin auf ihrer Fahrt gen Südpol starteten mehrere Mountain-Fatbikes, von denen kein einziges sein Ziel erreichte.

Eines ist sicher: Den ICE-Produzenten ist mit diesem Trike einen ganz besonderer Wurf gelungen.

ICLETTA schreibt zu dem Trike

Das ICE FULL FAT ist das weltweit erste gefederte Fat Trike. Unwegsames Gelände wie Sand, Steine, Schlamm, Wasser, Wurzel Trails ziehen das ICE FULL FAT und seinen Fahrer geradezu magisch an.

Auch auf staubigen Wüstenpisten im Sommer oder verschneiten Straßen im Winter fühlt es sich wohl. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt – eine ausgedehnte Tour am Strand – kein Problem. Die fetten Reifen bieten ausreichend Aufstandsfläche auf fast jedem Untergrund. Egal wie langsam egal wie schnell: Das ICE FULL FAT steht jederzeit sicher auf drei Rädern! Aufgrund der großen Laufräder sitzt der Fahrer angenehm erhöht. Damit ist das Fat Trike im urbanen Stadtverkehr mobiler Untersatz und Bodyguard zugleich.

Unübersehbar und geschützt bahnt sich der ICE FULL FAT Pilot sicher seinen Weg über Bordsteine oder Treppenstufen. Diese Art Hindernisse überwindet es komfortabel mit seinen großvolumigen Reifen, die sich mit sehr geringem Luftdruck förmlich in die Hindernisse hineinkrallen. Die fetten Jumbo Jim Reifen von Schwalbe rollen dabei angenehm leicht und werden bei ihrer Arbeit von der bewährten ICE Elastomerfederung Road Response Suspension (RSS) wirkungsvoll unterstützt.

Das ICE FULL FAT ist serienmäßig mit der genialen ICE Falttechnik Compact Flat Twist (CFT) ausgestattet und kann so mühelos und schnell auf kompakte Abmessungen zusammengefaltet und zu seinem Einsatzort transportiert werden.