Premiere: ICE Trikes mit elektronischer Schaltung Di2

ICE Trikes mit elektronischer Schaltung Di2ICE VTX mit SHIMANO Di2 Ultegra21.03.19 Ein Traum wird wahr: Für einen unserer Kunden hat ICLETTA das erste ICE-Trike - nicht weniger als ein VTX - mit der elektronischen Di2 Ultegra Schaltung von SHIMANO konfiguriert.

Diese bahnbrechend neue Technik hat große Vorteile: Einerseits ist die Technik leichter als die bisherigen Schaltungen mit Bowdenzügen und mehrerem Schalthebeln/-Griffen, zum anderen ist die Technik von SHIMANO wie üblich absolut durchdacht und sie funktioniert hervorragend und schont Kette und Zahnkränze.

Das bedeutet, dass der Gangwechsel keinerlei Überlegung und Übung mehr bedarf und es wirklich nur noch ums reine Fahren geht.

Mit dieser Schaltung wird wie bei Rennwagen einfach nur ein größerer/kleinerer Gang gewählt und die Schaltung übernimmt vollautomatisch und seidenweich den gesamten Schaltvorgang vorn am Kettenblatt und hinten am Zahnkranz. 

Die Überlegung, wann man vorn ein anderes Kettenblatt wählt, dann hinten alle Gänge hoch-/zurückschaltet, übernimmt die Automatik vollständig.


Wir danken Kirk Seifert von ICLETTA für die schnelle und wie immer reibungslose Umsetzung dieses Auftrages, denn so etwas bedeutet immer mehr Überlegungen und einen erheblichen Arbeitsaufwand, als so manche/r denkt.

Nachdem das Spezial-VTX dann fertig war, hat es alle Beteiligte derart überzeugt, dass ICLETTA diese Ausstattung sofort ins Lieferprogramm übernommen hat.

Lassen Sie sich zu dieser Neuheit bei uns beraten, es ist der absolute Generationswechsel in Sachen Schaltung für Anfänger, aber eben auch für absolute Profis.

Mehr Infos:

(Mit dem Klick auf die folgenden Links verlassen Sie unsere Seite und erklären sich mit den Datenschutzbedingungen der Anbieter einverstanden.)