Engpässe bei Radherstellern

Lieferengpaesse27.10.20 Engpässe bei Radherstellern - bestellen Sie zeitig!
Die allermeisten in Europa verkauften Rahmen werden in Fernost produziert, was auch auf viele Komponente zutrifft. Dort scheint die Corona-Krise, anders als hier, weitgehend überwunden zu sein, die Produktionen sind wieder fast voll ingang. Gleichzeitig ist die Nachfrage hier aber auch gestiegen.

Damit ist es zu einem Rückstau in der Produktion gekommen, der auch in das kommende Jahr hineinreichen wird. Es werden auch 2021 etliche Hersteller und eben auch im Liegeradbereich einfach nicht alles sofort liefern können, was sich die Kunden wünschen.

Bei normalen Fahrrädern ist diese Situation allerdings noch viel ausgeprägter, dort sind die Lager so gut wie überall leer. Bereits fertig montierte Räder werden teils wieder zerlegt, weil Komponente für andere Modelle gebraucht werden.
Wer sein Trike oder Liegerad im Frühjahr für die kommende Saison bestellen möchte, sollte sich das vielleicht bereits jetzt überlegen, dass sie/er von den im Frühjahr zu erwartenden Engpässen nicht betroffen ist.

Hier übrigens jetzt auch ein Beitrag von Gunnar Fehlau und seinem Pressedienst Fahrrad zur Situation in der Saison 2020 - der u.a. ebenfalls auf diese Corona-Folgen hinweist.

Mit dem Klick auf den folgenden Link verlassen Sie unsere Website und sind mit den Nutzungsbedingungen des Herausgebers einverstanden.

Pressedienst Fahrrad