ICE News 2021

ICE Katalog 202112.02.21 Der neue ICE Katalog ist da!
Am Letzten Freitag sind die neuen Kataloge von ICLETTA eingetroffen. Gemeinsam mit ihrem Grafiker legen Manuela und Kirk wieder ein herrlich emotionales, aber eben auch hochinformatives Werk für die Trike-Gemeinde vor.

Sorgfältig werden die Kombinationen des Shimano Steps Antriebes mit den Schaltgetrieben erläutert.

Icletta bietet zur stärksten Steps Variante, dem SHIMANO EP8 als absolute Komfort Kombi das speziell auf diesen Antrieb abgestimmte Automatik-Nabengetriebe „Inter 5E“ an.

Für Genießer mit gehobenen Ansprüchen wird der EP8 Antrieb mit dem Rohloff 14-Gang Nabengetriebe kombiniert. Die neue, kompakte Bedienung- und Kontrolleinheit lässt sich ausgezeichnet mit dem Rohloff Drehgriff kombinieren.

Die Unterstützung durch den Steps Antrieb kann für die Modelle Sprint X, Adventure, Adventure HD und FullFat gewählt werden.

Ganz anders das ICE Vortex. Hier ist alles auf Leichtigkeit und hohe Geschwindigkeit ausgelegt. Zum Rahmen in steath black gibt es im Design passende System-Speichenräder in TL raedy. Schlauchlose Reifen können direkt montiert werden.

Mit diesen Rennreifen und den Titan-Vorderachsen ist das VTX dann bereit für die Weltmeisterschaft der unverkleideten Trikes. 2018 und 19 hat der Champion dieses Wettbewerbers auf einem ICE VTX gelegen.

Um flott in den Frühling zu gleiten, geht es meist eine Spur gemütlicher, mit dem ICE Sprint X. Je nach Anspruch ausgestattet, wird es das Gefühl der Freiheit wieder beleben. Die Listen mit den Ausstattungen und Preisen sind im hinteren Teil des Kataloges übersichtlich eingefügt.

Wer möchte holt sich ein Exemplar im Liegeradstudio oder schaut es im in Internet an.

Wir wünschen bei der Lektüre viel Spaß!

Erhöhte Lieferzeiten auf dem Radmarkt

Wie bei allen Herstellern von Fahrrädern, Liegerädern, Trikes und Karts hat auch der ICE Importeur ICLETTA immer noch teilweise erhebliche Schwierigkeiten, die Rahmen und insbesondere die verschiedenen Komponente komplett bei den Zulieferern zu beschaffen, weil die Produktionen durch Corona zeitweise weltweit zum Erliegen kam.

Gleichzeitig erfreuen sich Liegeräder und Trikes seit 2020 einer stark steigenden Beliebtheit. Auf dem Markt für konventionelle Räder sind teilweise jetzt schon die Vororder für das gesamte Jahr 2021 ausverkauft, obwohl die Hersteller z.B. in Fernost längst wieder auf Hochtouren produzieren. Wann sich die derzeitige Verknappung wieder auflöst, weiß derzeit niemand.

Die Räder werden nach Bestelleingang gefertigt, wer zuerst bestellt, erhält das erste verfügbare Rad. Wir empfehlen daher also dringend, schon heute zu bestellen und die Bestellung nicht auf das Frühjahr zu verschieben, wenn z.B. Ihr ICE-Trike zum Frühjahr und Sommer sicher verfügbar sein soll.