Windcheetah: Verkauf gegen Höchstgebot

Auktion: WindcheetahMindestgebot: ab 4000 €Leider nicht in meiner Bibliothek: "Mike Burrows, From Bicycle to Superbike", in dem er zusammen mit Tony Hadland seine Fahrradkonstruktionen beschreibt. Im Liegeradstudio hingegen bieten wir jetzt eine weitgehend originale Burrows Windcheetah MK 3a Serie 2 gegen Höchstgebot.

In dieser Serie hat der Rahmen der Windcheetah 1983 endgültig seine charakteristische Form erhalten. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kette rechts vom Zentralrohr mit der einseitigen Hinterradaufnahme geführt. Rahmen, Steuerstick, Sitz und Räder der Windcheetah vermitteln einen ästhetischen Gesamteindruck.

Wie die Encyleopädia 1996 berichtet, wurde sie wegen dieser Ästhetik und dem Zusammenspiel von Form, Funktion und Material 1995/96 in einer Ausstellung des "Museum of Modern Art" in New York, gezeigt. Auch Bill Gates soll zu den Besitzern dieses bahnbrechenden Rades gehören.

Diesem wunderschönen und superschnellen Trike hat auch Wikipedia einen Artikel gewidmet. Das Guggenheim Museum New York hat die Windcheetah ebenfalls in einer Ausstellung gezeigt.

Unser Angebot

Die Windcheetah, die hier zum Verkauf angeboten wird wurde zuletzt von Max, Pianist und Organisator der Musikergruppe "Max and Friends", gelegentlich genutzt. Wie oben erwähnt stammt sie aus einer 1983 in Produktion gegangene kleine Serie. Sie trägt die Rahmen Nr. 146 und dürfte um die Jahreswende 1983/1984 entstanden sein. Max hat zwar vom Vorbesitzer, wahrscheinlich ein Engländer, das original Windcheetah owner´s log book, erhalten. Darin gibt es allerdings keine Einträge. Mike´s Hinweise für eine genussvolle Nutzung mit 14 wertvollen Tipps sind aber enthalten.

zu den Gebrauchten

Ablauf

Du hast Interesse an diesem besonderen Trike? Sende uns Deinen Preisvorschlag mit eMailadresse und Anschrift einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir bitten von telefonischen Anfragen etc. abzusehen. Das Trike kann bei uns selbstverständlich auch besehen und unter Umständen auch probegefahren werden.

Links

Galerie

Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah
Auktion: Windcheetah

zu den Gebrauchten