News im Januar 2023

Urlaub 2023Bernd, Sara und Dieter Bleckmann01.01.2023 Frohes neues Jahr

in 2023 wünschen wir Euch in Liebe und mit viel Glück, Frieden und immer genug Luft in den Reifen. Rollt entspannt auf den tägliche Strecken und habt schöne Erlebnisse auf den Touren!

Gunnar Fehlau hat in 2022 Malle mit Rad, Bahn und Schiff erreicht. In 2022 sind wir über Rügen nach Bornholm geradelt. Wir möchten in diesem Jahr wie auf dem Foto nach Sardinien reisen.

23.01.2023 Und es gibt zum Jahresanfang natürlich auch etliche weitere Nachrichten.

Der neue ICE Katalog ist da

2302 ICE Liegerad Katalog 2023Zum Januar ist der neue ICE Katalog 2023 herausgekommen. Wie immer wunderschön gemacht und sehr informativ. Der Katalog kann im Liegeradstudio abgeholt werden, kann im Internet durchgeblättert ider bei ICLETTA bestellt werden.

ICE Katalog online  

HP Velotechnilk zertifiziert die neue S-Pedelec Speedmachine

Speedmachine S-PedelecEs ist vollbracht: HP Velotechnik hat den umfangreichen Behördenparcours gemeistert und ist mit der neuen, schnellen Streetmachine als S-Pedelec beim Kraftfahrtbundesamt als Fahrzeughersteller zugelassen und kann Kunden ab sofort mit dem Speedmachine S-Pedelec das erste Liegerad mit Typgenehmigung und COC-Papieren anbieten.

weiter zu den Rädern

FLUX

Flux Liegeräder gehören nach unserer Auffassung zu den weltweit besten Liegerädern. Nachdem es in den letzten Jahren zunehmend auch durch die Folgen der Corona-Situation schwieriger wurde, die Rahmen dieser einzigartigen Liegeräder herstellen zu lassen, sind die Räder nun wieder in höherer Stückzahl und mit erheblich kürzeren Lieferzeiten lieferbar - solange eben der aktuelle Vorrat reicht. Wer sich für eines dieser Premium-Liegeräder interessiert, sollte zügig zugreifen.

weiter zu den Rädern

 

Termine

Die Spezi Germersheim 29.04. - 30.04.2023

Diese große Spezialradmesse wurde vom Gründer Hardy Siebecke nach mehreren Jahrzehnten nun an Wolf & Wolf übergeben. Die Messe heißt jetzt SPEZI Lauchringen und findet auch dort - rd. 250 km südlich in der direkten Nähe von Koblenz und an der Schweizer Grenze statt.

Wir erinnern uns gerne an die letzten mehr als 25 Jahre, in denen diese spezielle Messe im schönen Germersheim größer und größer wurde und ja eben auch an viele schöne Erlebnisse, die wir dort genießen konnten. Alle neu macht der April - ab nun also in Lauchringen.

zur Website der SPEZI Lauchringen

Die VELO Hamburg findet 2023 nicht statt

Wie man auf der Website lesen kann, ist sie in Hamburg trotz der Erfolge der letzten Jahre in diesem Jahr nicht machbar. Wer sie trotzdem genießen möchte, dem stehen dei Türen der VELO Berlin am 6. - 7. Mai 2023 offen.

Wir finden es schade, gerade diese Messe hat uns mit den tollen Leuten von HP Velotechnik und ICE / ICLETTA und den vielen aufgeschlossenen Interessenten immer einen Riesenspaß bereitet - aber was nicht geht, geht leider nicht.

zur Website der VELO

weitere Termine in unserem Kalender