News im Herbst 2023

Jubiläum 25 Jahre LiegeradstudioDas Liegeradstudio wird 25 Jahre alt

Als kleines Dankeschön haben wir bis 30.11.23 eine Auswahl vollausgestatteter Spitzenmodelle zusammengestellt, die zu Jubiläums-Preisen und auf jeweils ein Liegerad/Trike limitiert bei uns zu haben sind.

Jubiläumsangebote

 

Jubiläum

Vorführrad Gekko 26 Wir bedanken uns bei unseren vielen Kunden, Partnern und Freunden des Liegeradstudios und allen, die uns in dieser langen, bewegten Zeit zur Seite standen!

1979 entstand in einer Hinterhofwerkstatt in der Ottenser Hauptstraße die ersten Prototypen des Horizont Liegerades nach einer Konstruktion des Fahrzeugtechnik Ing. Bernd Bleckmann.

Anfang der 80er Jahre wurde dieses Liegerad zu einem wesentlichen Projekt in der Ausbildung von jungen Menschen zu Zweiradmechnikern.

Optimierungen führten Mitte der 90er Jahre zum Modell "HORIZONT fast". Mit diesen Rennliegern konnten mehrere WM-, EM-Titel und eine Deutsche Meisterschaft gewonnen werden.

ZZ Horizont fastZZ Horizont fast1998 wurde das Liegeradstudio als "Lernbereich Einzelhandel“ Anfang Oktober eröffnet. Neben dem eigenen "HORIZONT fast" als absolut kompromissloses, leichtes Rennmodell und dem etwas gemäßigten "Horizont top" als Tourenrad wurde hier schon vor 25 Jahren die erste Version der HP Velotechnik Streetmachine angeboten. Später gehörten auch die ICE-Trikes und die Zweiräder von Flux zum festen Angebot des Liegeradstudios.

Während die Kunden zu Beginn fast ausschließlich spezielle Liegerad-Spezialisten waren, erfreuen sich heute Kunden aus allen Gesellschaftschichten, verschiedensten Altersgruppen und mit den verschiedensten Ambitionen an diesen ergonomischen, schnellen und so sportlichen wie komfortablen Bikes.  

Der höchste Qualitätsanspruch hat sich bis heute nicht geändert: im Angebot befindet sich kein einziges Liegerad oder Trike, das Bernd Bleckmann nicht selbst fahren würde.

An 14.10.23 ab 13:00 laden wir alle Kunden und Freunde des Liegeradstudios zu einem ungezwungenem Umtrunk mit kleinem Imbiss ein, um dieses Ereigniss zu feiern!